Zuchtstätte 'vom Osnabrücker Rad'

Dackel Osnabrückvom Fuxerhof FCIvom Osnabrücker RadWelpen vom Osnabrücker RadKontakt

Der Anfang des 'Osnabrücker Rades'

Ispe  

2007 stellte Sonja Zschaler beim DTK 1888 e.V. in Duisburg einen Antrag auf Zwingernamenschutz. Der eingereichte Name wurde im ersten Anlauf angenommen.

Sonja darf nun unter dem Namen „vom Osnabrücker Rad" ihre eigenen Teckel züchten.


Da Sonja aber keine eigene Zuchthündin besaß, mietete sich kurzerhand von ihren Eltern die schwarz-rote Rauhhaarteckelhündin „Ispe von der Tweelbäke". Der passende Deckrüde für Ispe war auch bald gefunden. Es wurde „Barko vom Seehof".

  Barko

Ispe Welpen  

Am 26.August 2007 war es dann endlich so weit

Sechs gesunde Welpen (3 Rüden und 3 Hündinnen) wurden innerhalb von gut 3 Stunden gesund und ohne Komplikationen von Ispe gewölft.


Hier sind die Namen der Welpen:

Rüden:

Athlet, Agent und Apache

Hündinnen:

Adda, Aibe und Amsel

  Welpen


zur gemeinsamen Startseite